Motorradsaison mit vielen Unfällen

Die Motorrad-Saison in der Gemeinde Hürtgenwald hat wieder viele Unfälle mit sich gebracht. Laut Bürgermeister Stephan Cranen gebe es immer mehr Motorradzulassungen. Vor allem in dem Bereich der L218/Panoramastraße hat es auch viele Lärmbeschwerden gegeben.

© Nationalpark Eifel

Auf der Panoramastraße gab es in diesem Jahr die meisten Unfälle mit Zweirädern. Die ersten Maßnahmen aber haben kleine Erfolge erzielt: Parkplätze wurden geschlossen und Leitplanken erweitert. Auch die massive Kontrolle durch die Polizei habe laut Cranen Wirkung gezeigt. Außerdem sind Markierungen in Ellipsenform geplant. Eine erforderliche Genehmigung steht aber noch aus. Dabei werden - in gefährlichen Linkskurven - Kreise neben der Mittellinie angebracht. Dadurch sollen die Motorradfahrer aufmerksamer fahren und Unfälle vermieden werden.  

Weitere Meldungen