Mutmaßlicher Jülicher Brandstifter jetzt in Klinik

In Jülich konnte die Polizei einen mutmaßlichen Brandstifter fassen. Den 40-jährigen Jülicher musste ein Arzt zwangsweise in die LVR-Klinik in Düren einweisen, heißt es jetzt von der Polizei.


© Radio Rur, Theresa Salentin

Der Mann habe am Wochenende zugegeben, in den vergangenen Tagen mehrfach Brände gelegt zu haben, sagt die Kreispolizei. Unmittelbar in Nähe der Jülicher Polizeiwache soll er in der Nacht zum Samstag versucht haben, einen Mülleimerbrand zu löschen, den er offenbar selber gelegt hat. Als Begründung dafür gab der Mann bei der Polizei an, er wolle wahrgenommmen werden und fühle sich falsch verstanden. Der Mann leidet an einer Psychose.

In Jülich hat es am Samstagmorgen vier kleine Brände gegeben. Entlang der Neusser Straße brannten Mülleimer. An der Kurfürstenstraße ein Altkleidercontainer.

Weitere Meldungen