Nach tödlichem Unfall: Reparaturarbeiten

Nach dem tödlichen Unfall auf der A4 in Fahrtrichtung Köln ist der Abschnitt zwischen Düren und Merzenich wieder freigegeben. Am Mittwochnachmittag gegen 16 Uhr waren die Bergungsarbeiten abgeschlossen. Ab Freitag gibt es weitere Reparaturarbeiten.



Von Freitagmorgen 9 Uhr bis Sonntagabend ist wieder nur eine Spur auf der Strecke zwischen Düren und Merzenich befahrbar. Nach dem Unfall sind mehrere hundert Liter Diesel ausgelaufen und in den Boden gesickert. Am Wochenende muss ein Kran anrücken, der bis zu 100 Kubikmeter Boden hinter der Lärmschutzwand austauscht. Dieser wird aus Containern über die Wand gehoben. Die Arbeiten müssen von der Autobahn aus durchgeführt werden, weil der Bereich hinter der Wand von der anderen Seite erreichbar ist.

Auf der A4 Richtung Köln ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ein 42-jähriger LKW Fahrer verstorben. Zuvor war er zwischen Düren und Merzenich auf ein Stauende aufgefahren. Dabei hat er zwei weitere Sattelzüge ineinandergeschoben. Die Insassen des mittleren Fahrzeugs wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. 

Weitere Meldungen