Neue Bushaltestelle für mehr Sicherheit

Nach einem tödlichen Unfall mit einem Kind in Vettweiß hat die Gemeinde gehandelt. Im Ort Gladbach hat sie jetzt eine neue Bushaltestelle in Betrieb genommen. Damit müssen Kinder nicht mehr die Bundesstraße überqueren. Die neue Haltestelle liegt an einer Parallelstraße.

© Gemeinde Vettweiß

In Vettweiß-Gladbach hält der Bus jetzt nicht mehr an einer viel befahrenen Bundesstraße. Die Gemeinde hat die neue Haltestelle innerhalb des Ortes in Betrieb genommen. Damit müssen Fahrgäste in Richtung Süden nicht mehr die B477 überqueren. Vor anderthalb Jahren war ein Schulkind hier tödlich verunglückt. Es war über die Straße gelaufen und hatte einen LKW übersehen. Als erste Reaktion hatte die Gemeinde Ersatzhaltestellen aufgestellt. In einem nächsten Schritt sollen auch die Busse in Richtung Norden innerhalb des Ortes stoppen.

Weitere Meldungen