Neuer Zugang für den Holzbendenpark

Die Bauarbeiten am Dürener Hallenbad laufen. Nach den ersten Monaten Bauzeit ist auf der Fläche am Holzbendenpark schon gut zu erkennen, dass hier etwas Neues entsteht. Neben dem Sport- und Freizeitbad, das den Namen Rurbad tragen soll, wird es aber auch Neuerungen rund um den Park geben.

© DSB

Der Holzbendenpark soll einen neuen Zugang bekommen – direkt neben dem neuen Hallenbad. Das hat Michael Reepel von den zuständigen Landschaftsarchitekten im RadioRur-Interview bestätigt. Durch den neuen Eingang an der Südseite wolle man den Park besser hervorheben. Außerdem solle der Park keine Sackgasse sein, so Reepel. Zusätzlich soll es in Zukunft mehr Sitzmöglichkeiten und Pflanzen geben. Für den Sportplatz gibt es ebenfalls Pläne: 50x90 Meter Naturrasen-Spielfläche sollen entstehen, umrahmt von drei Laufbahnen mit einer Länge von rund 350 Metern.