Neues Gewerbegebiet entsteht

Startschuss für ein großes Bauprojekt in Düren und Kreuzau. Das Bauplanverfahren für das interkommunale Gewerbegebiet "Henry-Ford-Straße" hat jetzt vom Ausschuss der Stadtentwicklung grünes Licht bekommen.

© Radio Rur, JD

Das neue Gebiet ist von der WIN.DN in Auftrag gegeben worden. Es wird direkt neben dem Standort des Automobilherstellers Neapco errichtet und soll über zwölf Hektar groß werden. Unter anderem werden sich Dienstleister der Energiewirtschaft, der Textil- oder Möbelbranche ansiedeln. Ein besonderes Zeichen setzt das neue Gewerbegebiet mit Blick auf den Strukturwandel: Rund 500 Menschen könnten dort nach dem Braunkohleausstieg neue Arbeitsplätze finden. Es wäre eine der größten Gewerbeansiedlungen der letzten Jahre, so ein Sprecher der WIN.DN. 

Weitere Meldungen