Nideggen macht einen großen Schritt nach vorne

Die Stadt Nideggen macht bei uns im Kreis die beste Entwicklung. Zu diesem Ergebnis kommt ein Kommunalranking im Auftrag der Unternehmensverbände in NRW. Nideggen schafft es landesweit unter die Top 100 und landet auf Platz 27 – unter den Top 100 ist ganz knapp Aldenhoven auf Rang 94 des Dynamik-Rankings noch mit dabei.

© Foto: Daniel Dähling

Die Studie hat untersucht, wie sich die Städte und Gemeinden in den vergangenen Jahren entwickelt haben. Betrachtet wurden dabei die Punkte Wirtschaft, Arbeiten, Wohnen und Lebensqualität. Dabei geht es um schnelle Internetanschlüsse, die Zahl der Patentanmeldungen oder auch um die Kaufkraft. Aktuell gelten Jülich, Merzenich, Kreuzau und Niederzier zu den lebenswertesten Orten bei uns im Kreis Düren, so die Studie weiter.

Weitere Meldungen