Noch keine Lösung für ehemalige Haupt- und Realschule

Was wird aus der ehemaligen Haupt- und Realschule in Aldenhoven? Antworten hat der Gemeinderat noch nicht gefunden. Das Gebäude steht leer. Nur die Nachmittagsbetreuung der Grundschule nutzt es. Eine wirkliche Entscheidung gibt es wohl erst in ein paar Jahren.

Eigentlich sollte die Gemeinschaftsgrundschule Aldenhoven in die leerstehenden Räume umziehen. Doch nun will man erst schauen, ob die Gesamtschule Aldenhoven-Linnich die Räume nicht dringender braucht.

Bürgermeister Claßen sagte uns, man schaue, welcher Sanierungsbedarf in der Gesamtschule besteht. Dann stimme man mit Linnich ab, ob und wann die Jahrgangsstufe 8 wieder nach Aldenhoven kommt. Davon hängt ab, ob das Aldenhovener Schulgebäude erweitert werden muss. Und dann wisse man, ob für die Erweiterung noch Räumlichkeiten der ehemaligen Haupt- und Realschule gebraucht werden. 

Weitere Meldungen