Nur ein Freibad auf

Das heiße Wetter macht noch mal Lust auf einen Freibad-Besuch bei uns im Kreis. Allerdings wird das heute und in den nächsten Tagen schwierig. Die meisten Bäder sind geschlossen.


© Marc Plätzer

In Abenden, Heimbach und Jülich sind die Freibäder bereits zu. Eine Verlängerung im Freibad sei nicht möglich, heißt es von den Stadtwerken Jülich auf Radio-Rur-Nachfrage. In Jülich öffnet heute dafür erstmals wieder das Hallenbad. Allerdings müssen jetzt vorab online Tickets reserviert werden, damit alle Corona- Schutzmaßnahmen umgesetzt werden können.

Die Badeseen in Düren und Echtz haben ihre Saison auch schon beendet. In Echtz ist aber noch Tretbootfahren möglich. Anders sieht es im Freibad in Vossenack aus. Der Förderverein hat wegen des schönen Wetters die Badesaison bis Sonntag verlängert. Die Zahl der Besucher wird aber weiter beschränkt. Auch auf den Wiesen muss Abstand gehalten werden – am Eingang und in den Toiletten gilt Maskenpflicht.


https://www.stadtwerke-juelich.de/baeder/hallenbad-juelich

http://www.freibad-vossenack.de/

Weitere Meldungen