Online-Banking wird beliebter

Die Sparkasse Düren ist mit dem Verlauf des abgelaufenen Geschäftsjahres zufrieden.

© Daniel Dähling

Online-Angebote und das 24-Stunden-Callcenter werden immer beliebter, sagt Sparkassen-Direktor Uwe Willner. Die Corona-Pandemie macht sich auch beim größten Kreditinstitut bei uns im Kreis bemerkbar:

Ein Drittel der rund 600 Sparkassen-Angestellten arbeitet inzwischen aus dem Home-Office. 15,2 Millionen Euro an Krediten und Hilfen hat die Sparkasse Düren bereits ausgezahlt. 

Die Sparkasse Düren arbeitet aber auch weiter an strukturellen Verbesserungen. Vom Vorstand hieß es, das Projekt Sparkasse 2025 laufe auf Hochtouren. So seien Mitarbeiter dabei, alle Geschäftsbereiche und auch Filialen auf ihre Nutzung zu überprüfen. Anfang nächsten Jahres werde sich dann zeigen, ob das bisherige Filialnetz an der Rur bestehen bleibe. Einige eher ländlich gelegene Filialen der Sparkasse sollen nur noch geringen Kundenbesuch haben.

Weitere Meldungen