Patienten dürfen unter Auflagen wieder besucht werden

Im Dürener Krankenhaus und im Marienhospital in Birkesdorf dürfen seit dem Wochenende wieder Besucher zu den Patienten. Allerdings gelten wegen Corona strenge Regeln.

Ein Sprecher vom Dürener Krankenhaus sagte uns, er sei mit dem ersten Wochenende sehr zufrieden. Am Samstag kamen rund 85 Besucher und Sonntag über 100 Besucher zu ihren Angehörigen. Da ist immer nur ein Besucher pro Patient am Tag erlaubt.Im Krankenhaus in Lendersdorf dürfen Patienten wahrscheinlich wieder ab Ende der Woche besucht werden. In der Zwischenzeit können in Lendersdorf und Birkesdorf Tablets für Videoanrufe mit Angehörigen genutzt werden. In Jülich und Linnich sind Besuche stufenweise ab übermorgen wieder möglich. Dann dürfen Patienten, die länger als 14 Tage einen stationären Aufenthalt haben, besucht werden. Nächste Woche gilt das dann auch für diejenigen, die 7 Tage im Krankenhaus verbringen.


Weitere Meldungen