Person stirbt bei Hausbrand in Düren

In der Nacht zum Montag musste die Dürener Feuerwehr zu einem Brand in der Wörthstraße ausrücken. Ein Mensch hat den Hausbrand nach Aussagen der Feuerwehr nicht überlebt. Das hat uns auch ein Polizeisprecher bestätigt.

© Symbolbild Feuerwehr Düren

Mit mehreren Trupps und Wärmebildkameras hatten die Rettungskräfte noch nach der vermissten Person gesucht. Am Ende konnte die Feuerwehr den Hausbewohner nur noch tot bergen. Das Feuer war in einem Doppelhaus ausgebrochen. Aus der anderen Doppelhaushälfte konnte sich eine fünfköpfige Familie noch ins Freie retten. Nachbarn hatten das Feuer bemerkt und hatten versucht in der Nacht alle Hausbewohner zu warnen. Was genau das Feuer in dem Haus auslöste, ist noch völlig unklar. Das Feuer hatte sich gegen 01:00 Uhr im Dachstuhl und im ersten Stockwerk ausgebreitet. Mehr als 50 Einsatzkräfte waren vor Ort, sagt die Dürener Feuerwehr.

Weitere Meldungen