Waldbesetzer hat sich abgeseilt

Der Einsatz der Aachener Polizei im Hambacher Forst ist beendet. Der gesuchte Waldbesetzer hat sich aus seinem Baumhaus abgeseilt, als er eine Motorsäge gehört hatte.

© Polizei Aachen

Ein Aktivist hatte sich in einem Baumhaus verschanzt. Die tatverdächtige Person soll am Montag mit Fäkalien und einem Brandsatz auf RWE Mitarbeiter geworfen haben. Die Polizei hatte das Baumhaus die ganze Nacht lang ausgeleuchtet, um eine Flucht der Person zu verhindern. Der Aktivist wurde vorläufig festgenommen und ins Polizeipräsidium Aachen gebracht.

Das ist vorher passiert:

Die Polizei war am Montag wieder im Hambacher Forst im Einsatz: Dabei ging es hauptsächlich um den Schutz von RWE-Mitarbeitern.


RWE-Arbeiter wollten Abfälle und Materialien aus dem Wald holen. Baumhäuser wurden nicht geräumt, sagt die Polizei. Trotzdem kam es zu Auseinandersetzungen mit Umweltaktivisten: Mitarbeiter wurden wieder mit Fäkalien beworfen. Auf einen fahrenden Transporter von RWE flogen Steine. Eine Scheibe ging zu Bruch – nur durch Glück wurde niemand verletzt, so die Polizei weiter. 

Weitere Meldungen