Pläne für Sophienhöhe

Warten auf den zweiten Stern für das Strukturwandelprojekt – so lautet die aktuelle Devise des Bürgermeisters in Niederzier, Frank Rombey. Im Rahmen des Starterpakets Kernrevier soll das Eingangstor zur Sophienhöhe bei Niederzier attraktiver gestaltet werden.

© Gemeinde Niederzier

Ende April wurde eine genaue Projektskizze eingereicht. In dem 40-Seiten langen Dokument ist genauestens festgehalten, wie die Änderungen aussehen könnten: Zum Beispiel soll es eine 3 Kilometer lange Auffahrt zum Gipfelplateau „Goldene Aue“ geben. Hier soll dann ein Berggasthof entstehen. Von dieser Stelle aus hätte man in den kommenden Jahren einen tollen Ausblick auf die Tagebaue Inden und Garzweiler, so Bürgermeister Rombey. Aber auch mit Blick auf die weitere Entwicklung des Indesees sei das natürlich ein attraktiver Standort. Insgesamt fördere das die Qualität für Tourismus und Naherholung, heißt es.

Weitere Meldungen