Polizei fasst mutmaßliche Serieneinbrecher

Die Polizei hat zwei mutmaßliche Serieneinbrecher gefasst. Sie sollen für Einbrüche im Ausland, aber auch in Inden und Düren verantwortlich sein.


Der 25-Jährige wurde mit Haftbefehl gesucht. Bei ihm klickten die Handschellen. (Symbolbild: Polizei Rhein-Kreis Neuss)

Die beiden Männer sollen GPS-Sender an Autos befestigt haben. Mit den Bewegungsdaten wussten sie sehr schnell, wann das Haus oder das Geschäft leer standen, so die Polizei.


Die beiden Verdächtigen konnten auf frischer Tat ertappt werden. Gegen einen der Serben liegt ein Haftbefel aus Belgien vor. Beide sollen in Düren, Inden und Würselen aktiv gewesen und auch für Einbrüche in den Niederlanden, Frankreich, Luxemburg und Großbritannien verantwortlich sein.


Der entstandene Schaden wird auf 200.000 Euro geschätzt.

Weitere Meldungen