Polizei warnt vor Einbrechern

Jetzt in der dunklen Jahreszeit häufen sich die Einbrüche entlang der Rur. In dieser Woche ist zum Beispiel in Wohnhäuser in der Dürener Corneliusstraße und im Thumer Weg in Nideggen eingebrochen worden. Die Polizei Düren gibt jetzt wieder Tipps gegen Einbrecher.

© Kreispolizei Düren

Ganz einfache Dinge, die jeder tun kann: Türen immer abschließen, auch tagsüber. Nicht mal ein Fenster gekippt lassen. Und nichts draußen stehen lassen, was Einbrecher als Aufstiegshilfe ins Obergeschoss nutzen können, zum Beispiel Gartenmöbel oder Mülltonnen. Abschreckend wirkt auch immer eine Wohnung, wo Licht brennt, die also belebt aussieht, sagt die Polizei. Sie berät auch persönlich: Morgen beantworten Beamte der Polizei wieder Fragen dazu auf dem Dürener Markt und stellen Schutzmaßnahmen vor. Von 10 bis 14 Uhr gibt es einen Infostand.  

Weitere Meldungen