Powervolleys stehen im Halbfinale

Die Dürener Volleyballer haben sich und ihren Fans Wiedergutmachung geleistet. Nach zwei Niederlagen in Folge sind die Powervolleys am Mittwochabend ins Halbfinale des Volleyball-Pokals eingezogen.

Volleyball, Powervolleys
© Daniel Dähling

Möglich machte den Halbfinaleinzug ein 3:1 Heimsieg gegen Frankfurt. Sehr zufrieden war Kapitän Michael Andrei: "Ich bin stolz, dass wir heute die Nerven behalten haben, ruhig geblieben sind und als Mannschaft eine Lösung gefunden haben." Das hätten sie in der Vergangenheit nicht immer geschafft, sagte Andrei weiter.

Auf wen die Dürener im Halbfinale treffen, ist noch unklar. Qualifiziert sind der Deutsche Meister aus Berlin, Herrsching und Rottenburg. Die Auslosung findet am Sonntagabend statt.

In der Volleyball-Bundesliga geht es am Samstag mit einem Heimspiel gegen Lüneburg weiter.

Weitere Meldungen