Powervolleys verlieren im Halbfinale

Für die Dürener Powervolleys ist die Saison beendet. Der Traum vom Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft ist geplatzt.

© Rudi Bartgens / SWD Powervolleys

Die SWD Powervolleys haben das Entscheidungsspiel bei den Recycling Volleys Berlin am Sonntagabend mit 0:3 verloren und sind im Viertelfinale ausgeschieden. 22:25, 25:27 und 15:25 lauteten die Satzergebnisse aus Dürener Sicht.


Zwei Sätze konnte das Team von Trainer Stefan Falter dem Druck des Titelverteidigers stand halten, doch mit dem Verlust des zweiten Durchgangs war die Luft ´raus. Im dritten Satz hatten Andrei, Gevert und Co. keine Chance mehr, die Gastgeber spielten ihre ganze Routine aus.


Momentan sitzt der Frust tief, die Enttäuschung ist groß, die Saison in der wohl stärksten Bundesliga aller Zeiten ist für die Powervolleys beendet. Um den Titel kämpfen der Meister aus Berlin, die Alpenvolleys, Friedrichshafen und Lüneburg.