Projekte hoffen auf Geld

Die Politiker aus unserem Kreis schauen in dieser Woche nach Berlin: Da soll das Programm für den Strukturwandel im Bundestag verabschiedet werden – das sind Milliarden Euro für Projekte auch im Kreis Düren.

© Foto: Thomas Hinz

Die Gemeinde Inden hat sich mit drei Projekten beworben. Eins davon dreht sich um die Aufwertung der Goltsteinkuppe. Der Indemann soll so umgerüstet werden, dass er auch als Projektionsfläche funktioniert, z.B. für Public Viewings. Auch eine neue Touristeninformation mit Ausstellungsraum könnte sich die Gemeinde hier vorstellen. Als Anziehungspunkt für die ganze Region habe das Projekt die höchste Priorität, und die besten Chancen auf einen Förderbescheid, sagt Michael Linzenich von der Gemeinde. Bei den beiden anderen Projekten geht es um die Planung für den Indesee und eine neue Kanal-Infrastruktur am Gewerbegebiet Grachtweg.  

Weitere Meldungen