Revier-Tour vor dem Start

Für den Strukturwandel bei uns im Kreis und der Region werden weiter Ideen gebraucht. Gefragt sind auch alle Bürger entlang der Rur.

© Markus Cremer

Die Zukunftsagentur Rheinisches Revier startet die nächste Phase der Bürgerbeteiligung: Fragen, Ideen und Vorschläge können wir alle in den nächsten Wochen los werden. Los geht es mit einer Reviertour. Das Dialog-Mobil macht in sieben Orten bei uns im Kreis Station. Los geht es schon nächsten Freitag in Düren, Merzenich und Niederzier. Danach folgen Revier-Werkstätten und ein Revier-Forum. Gesucht werden Ideen, wie das Rheinische Revier nach Ende der Tagebaue aussehen soll. Am Ende werden die Vorschläge und Bedenken der Bürger genau so wichtig sein wie die Einschätzungen von Behörden und Politikern. Das Wirtschafts- und Strukturprogramm soll dann im Sommer nächsten Jahres stehen.  

https://www.unser-zukunftsrevier.de/

Weitere Meldungen