Schausteller im Kreis bangen um ihre Zukunft

Hunderte Schausteller haben heute in Berlin demonstriert – auch eine Delegation aus Düren war dabei. Sie wollten unter anderem am Bundesfinanz- und Wirtschaftsministerium vorbeimarschieren, um auf ihre Situation aufmerksam zu machen.

© pixabay

Im Kreis Düren bangen viele Schausteller um ihre Existenz. 20 davon sind mit dem Bus angereist, einige hätten sich mit ihren Zugmaschinen schon in der Nacht zum Donnerstag auf den Weg nach Berlin gemacht, sagt Hans Bert Cremer vom Dürener Schaustellerverband. Die Schausteller fordern, dass nach vielen anderen Corona-Lockerungen auch Volksfeste wieder erlaubt werden. Wenn wir verschwinden, verschwinden auch die Volksfeste und damit ein Teil der Kultur, sagte Cremer am Radio Rur-Telefon.

Weitere Meldungen