Spelthahn wieder für CDU als Landratskandidat nominiert

Die CDU im Kreis Düren hat Wolfgang Spelthahn wieder als ihren Landrats-Kandidaten nominiert. Spelthahn erhielt auf der Mitgliederversammlung der Kreis-CDU 96 Prozent der Stimmen.

© Kreis Düren

Delegierte aus dem gesamten Kreis Düren sind dazu am Samstagvormittag in der Arena Kreis Düren zusammengekommen. Dort war sichergestellt, dass die Parteimitglieder den momentan notwendigen Sicherheitsabstand einhalten können.

Seit 1999 stellt die CDU den Landrat im Kreis Düren und Wolfgang Spelthahn ist auch jetzt wieder bereit, sich wiederwählen zu lassen. Die erste Wahl hat er dazu deutlich bestanden. Mit 72 Ja- und 3-Nein-Stimmen - bei einer Enthaltung - haben die CDU-Mitglieder Spelthahn wieder aufgestellt. Er bedankte sich für das Vertrauen und das "sehr gute Ergebnis".

Am 13.September werden dann neben dem Landrat auch alle Bürgermeister und Räte entlang der Rur bei der Kommunalwahl neu bestimmt.

Weitere Meldungen