Spur führt nach Titz

Ermittlungen gegen eine Bande von Drogen-Dealern und Waffenschiebern führen jetzt auch zu uns in den Kreis. In einer Lagerhalle in Titz konnte die Polizei 1.600 Marihuana-Pflanzen sicherstellen.

© Polizei

Ein 64 Jahre alter Mann sitzt in Untersuchungshaft – genau wie inzwischen zehn mutmaßliche Komplizen. Die Durchsuchung in Titz hat vor rund zwei Wochen stattgefunden – die Staatsanwaltschaft geht heute damit an die Öffentlichkeit. Auslöser für die Ermittlungen waren illegale Cannabis-Plantagen in Euskirchen und Herzogenrath. Die Drogen hätten auf der Straße einen Preis von rund 1,5 Millionen Euro erzielt, so die Experten. In Euskirchen wurden auch rund eintausend Waffen, Waffenteile und Munition sichergestellt. Die Polizei hat mehrere Tage zum Abtransport gebraucht. Eine Ermittlergruppe bei der Aachener Polizei kümmert sich jetzt um den gesamten Fall. 

© Polizei
© Polizei

Weitere Meldungen