Startschuss für Kampf gegen Motorradlärm in der Eifel

Bürgermeister, Landräte und Polizei-Vertreter unserer Region und Deutschland sind zufrieden. Sie haben sich heute im Dürener Kreishaus getroffen um gegen unnötigen Motorradlärm vorzugehen.

Motorrad
© Daniel Dähling

Heimbachs Bürgermeister Cremer hatte zum Auftakttreffen eingeladen. Er war zufrieden mit der großen Resonanz. Aus dem Odenwald, Bayern und dem Südschwarzwald sind Bürgermeister und Polizisten angereist. Schnell sei klar gewesen, dass auch andere Regionen diverse Projekte gegen Motorradlärm haben. Die Vertreter planen eine gemeinsame Kampagne mit Namen „Silent Rider“ und einen Austausch untereinander. Details wollen sie noch diese Woche bekanntgeben. Auch der Bundesverband der Motorradfahrer saß mit am Tisch. Er nannte den Auftakt gut und sprach von einer konstruktiven Zusammenarbeit.

Weitere Meldungen