SWD Powervolleys gewinnen erstes Spiel

Während der Top-Favorit um den Titel, Friedrichshafen, in Bühl verloren hat, sind die SWD Powervolleys Düren mit einem Sieg in die Play-Offs um die Deutsche Volleyball-Meisterschaft gestartet. Am Abend siegte das Team von Trainer Rafal Murczkiewicz bei den United Volleys aus Frankfurt mit 3:1. 25:20, 26:28, 25:19 und 25:16 lauteten die Satzergebnisse aus Dürener Sicht. 

© Daniel Dähling

Konzentriert gingen die Powervolleys ins Match und holten sich den 1. Durchgang. Der 2. Satz war hart umkämpft und die Gastgeber konnten mit dem 28:26 ausgleichen, aber dann setzte sich Düren um den starken Zuspieler und späteren MVP Tomas Kocian mit 3:1 nach Sätzen durch. Jetzt müssen Gevert und Co. am Sonntag im Heimspiel gewinnen, dann ist das Halbfinale perfekt.