Tödlicher Unfall in Düren

In der Dürener Innenstadt hat es am Donnerstagnachmittag einen schweren Unfall gegeben. Die Polizei musste die Aachener Straße in beide Richtungen sperren für fast fünf Stunden sperren.

© Radio Rur, KMJ

Betroffen war der Abschnitt zwischen der Rurstraße und der August-Klotz-Straße. Dort ist ein Radfahrer von einem Lastwagen erfasst und getötet worden. Bei dem Unfallopfer handelt es sich wahrscheinlich um einen Jugendlichen aus Düren, so die Polizei. Die genaue Identität des Unfallopfers konnte zunächst nicht eindeutig festgestellt werden. Der Radfahrer hatte keine Ausweispapiere bei sich. Am Unfallort mussten der LKW-Fahrer und eine Zeugin von Notfallseelsorgern betreut werden.

Sachverständige sollen den genauen Unfallhergang klären. Durch die Sperrung kam es in Düren zu langen Rückstaus im Feierabendverkehr.

Weitere Meldungen