Update: Unfall A4 - Aufräumarbeiten dauern bis in die Nacht

Die Aufräumarbeiten nach dem Unfall auf der A4 Aachen Richtung Köln haben gestern noch bis in die Nacht gedauert. Erst gegen halb 12 konnte die Autobahnmeisterei den Streckenabschnitt kurz hinter Merzenich wieder komplett freigeben.


© Daniel Dähling

Am Nachmittag war hier ein Lkw umgekippt und auf die Mittelleitplanke aufgefahren. Verletzt wurde niemand.

Es sei aber Öl ausgelaufen, heißt es von der Autobahnpolizei. Mit Hilfe eines Krans konnte der Lkw wieder aufgerichtet werden.

Stand: Dienstag, 04.08.2021

Zwischen Kerpen und Düren hat es gestern auf der A4 einen Unfall gegeben. Kurz hinter Merzenich ist ein LKW umgekippt. Laut dem Fahrer des LKW sei er ins Schlingern geraten und dann auf die Mittelleitplanke aufgefahren. Verletzt wurde dabei niemand.

Laut der Autobahnpolizei ist Öl über alle Spuren ausgelaufen. Außerdem muss ein Kran anrücken, um den Auflieger wieder aufzurichten. Die Aufräumarbeiten werden deswegen voraussichtlich noch bis in die Abendstunden dauern. Die Polizei bittet ortskundige Autofahrer den Bereich großräumig zu umfahren.