Verbreiterin von falschen Behauptungen gefunden

Die Quelle für falsche Behauptungen zur Corona-Impfung ist offenbar gefunden. Der Caritasverband Düren-Jülich geht davon aus, dass es sich um eine Mitarbeiterin handelt. Die Frau soll in einem Dürener Altenheim arbeiten.

© Getty Images

Dort habe sie aber keine Leitungsfunktion, heißt es von der Caritas. Die Sprachaufnahme der angeblichen Pflegedienstleiterin verbreitet sich seit Tagen über das Internet. Angeblich soll es schwere Folgen nach Coronaschutz-Impfungen geben. Die Caritas hat alle Informationen aus der Sprachnachricht einem Faktencheck unterzogen. In keinem Fall sei es zu schweren Reaktionen nach einer Corona-Impfung gekommen. Nur in wenigen Fällen gab es leichte Nebenwirkungen wie nach einer Grippeimpfung, so die Caritas weiter. Warum die Mitarbeiterin Lügen verbreitet, will der Verband jetzt rausfinden.

Weitere Meldungen