Vergleich am Gericht

Im Streit um Mountainbike-Strecken in der Rureifel gibt es eine Lösung: Der Kreis Düren hatte eine Frau am Verwaltungsgericht Aachen verklagt.

© Rureifel Tourismus

Sie veröffentlicht die Routen auf ihrer Webseite. Die Routen führen zum Teil durch Naturschutzgebiete. Deswegen hat es in der Vergangenheit auch schon mehrfach Beschwerden gegeben. Der Kreis hat sich jetzt aber mit der Verwalterin der Website darauf geeinigt, eine gemeinsame Lösung für diese Probleme zu finden. Im Raum steht zum Beispiel, dass Strecken, die durch Landschafts- und Naturschutzgebiete führen, besonders gekennzeichnet werden. Möglicherweise könnten auch Hinweise auf erlaubte und nicht erlaubte Touren mit aufgenommen werden. In spätestens einem halben Jahr soll es eine Lösung geben, so der Vergleich am Verwaltungsgericht Aachen.

Weitere Meldungen