Viel wilder Müll am Rursee

"Bitte nehmt eurem Müll wieder mit nach Hause" - der Wasserverband Eifel-Rur appelliert an alle Ausflugsgäste im Nationalpark Eifel. Denn das Müllaufkommen an Wegen, Ufern und in der Natur sei in den vergangenen Wochen massiv gestiegen.

© Wasserverband Eifel-Rur

Der Wasserverband erklärt sich das dadurch dass viele Menschen aktuell wegen der Corona-Beschränkungen Erholung an den Eifelseen suchen. Der WVER betont aber, dass auch am Rursee wilder Müll verboten ist. Abfälle könnten in den See gelangen und die Wasserqualität könnte sich verschlechtern. Die Entsorgung kostet viel Geld.  


Der Wasserverband bittet deshalb darum, nur die Mülleimer zu nutzen oder besser noch den Abfall wieder mitzunehmen und zu Hause über den Hausmüll wegzuwerfen.  

Weitere Meldungen