Vier verletzte Radfahrer innerhalb weniger Tage

In Niederzier hat ein Auto einen Pedelec-Fahrer erfasst. Der Mann sei am Montag auf die Motorhaube geprallt und sei leicht verletzt worden, so die Polizei.

© Radio Rur, MM

Der Mann war in einer Straße unterwegs, wo die Durchfahrt eigentlich verboten ist. Die Dürener Polizei appelliert jetzt nochmal an alle Radfahrer, vorausschauend und rücksichtsvoll zu fahren. Denn es ist der vierte leicht verletzte Radfahrer innerhalb weniger Tage.

Bei Linnich-Körrenzig sind zwei Radfahrer in einer Kurve zusammengekracht, nachdem einer von ihnen ausgeschert war um den Kurvenverlauf besser einsehen zu können. Auch bei Jülich-Stetternich sind zwei sich entgegenkommende Radfahrer zusammengeprallt. Ein 71 Jahre alter Mann musste deswegen medizinisch versorgt werden.

Weitere Meldungen