Volleyball-Bundesliga zieht die Notbremse

Das Spiel der Powervolleys Düren am kommenden Wochenende fällt aus – genau wie die ganze restliche Saison. Die Volleyball-Bundesliga hat beschlossen, die Spielzeit der 1. und 2. Bundesliga abzubrechen.


© Daniel Dähling

Für die Powervolleys ist das bitter, weil mit den Playoffs der eigentliche Höhepunkt der Saison ja noch bevorstand. Wichtiger sei aber dafür zu sorgen, dass das Corona-Virus sich nicht weiter ausbreitet, heißt es von der sportlichen Leitung. Die Angst vor Corona stellt gerade die ganze Sportwelt auf den Kopf: Die Einschränkungen und Geisterspiele, von denen es eins diese Woche schon in Düren gab, kosten die Vereine nur Geld. Und der Volleyball-Bundesliga-Vorstand berichtet von ausländischen Spielern, die darum gebeten haben sollen, in ihre Heimatländer reisen zu dürfen, solange Reisen aus Deutschland noch möglich seien.

Weitere Meldungen