Wert weiter zu hoch

Die Menschen bei uns im Kreis sollen sich weiter an die wichtigsten Corona-Regeln halten. Dazu fordert Landrat Spelthahn in einer neuen Videobotschaft auf.

© unsplash

Es gebe eine leichte Verbesserung – aber der 7-Tage-Wert sei mit knapp 160 immer noch zu hoch, so der Landrat. Das könnten wir alle mit unserem Verhalten ändern. Sorgen machen Spelthahn die weiteren Todesfälle in der vergangenen Woche. Er setzt darauf, dass sich bald möglichste viele Menschen gegen das Coronavirus impfen lassen können. Aktuell gelten 574 Menschen entlang der Rur als infiziert – seit gestern sind 61 neue Fälle bestätigt worden.

Die 574 Infizierten verteilen sich wie folgt auf das Kreisgebiet:

Aldenhoven: 41 (Gesamtzahl aller jemals positiv Getesteten je Ort: 387)

Düren: 242 (2112)

Heimbach: 1 (63)

Hürtgenwald: 18 (126)

Inden: 6 (96)

Jülich: 53 (576)

Kreuzau: 31 (266)

Langerwehe: 10 (195)

Linnich: 23 (206)

Merzenich: 24 (185)

Nideggen: 27 (209);

Niederzier: 29 (209);

Nörvenich:28 (185),

Titz: 15 (118);

Vettweiß: 26 (148).

Die Anzahl der Todesopfer beträgt 94.


Die zuletzt gemeldete 7-Tagesinzidenz des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales lautet: 159,1. 

Videobotschaft von Landrat Spelthahn

Weitere Meldungen