Wolf in Heimbach? Es lässt sich nicht belegen

Schafshalter in Heimbach bekommen keine Gewissheit: Es lässt sich nicht klären, ob ein Wolf dort vor einigen Wochen ein Schaf getötet und eines verletzt hat. Wie ein Sprecher des Landesamtes für Natur bestätigt, sei keine Bewertung möglich.


© Wolfcenter

Die Meldung über das getötete und weitere verschwundene Schafe kam zu spät. Es sei nicht möglich gewesen, reine Proben zu finden, um sie auf einen möglichen Wolf zu testen. Das heißt aber auch: Die Experten können nicht ausschließen, dass es ein Wolf war.

So eine Falschmeldung hatte es vor zwei Monaten in Heimbach gegeben: Der Tod eines Kalbs war eindeutig nicht durch ein Beutetier verursacht. Nach mehreren eindeutigen Wolfsnachweisen im Frühjahr ist ein Teil der Rureifel offizielles Wolfsgebiet.

Weitere Meldungen