Zeugensuche nach Tankstellen-Überfall in Düren

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag einen Tankstellen-Mitarbeiter in Düren überfallen und ihn ausgeraubt. Drei Maskierte sollen den 20-jährigen Mitarbeiter bedrängt haben, sagt die Dürener Polizei.

Die Polizei sucht weiter nach den Tätern und hofft auf Hinweise von Zeugen, die verdächtige Personen an der Nideggener Straße gesehen haben. Einer der maskierten Männer soll den Tankstellen-Mitarbeiter mit einem Messer bedroht haben. Die Unbekannten konnten mit Bargeld und Zigaretten flüchten.

Zeugen sollen sich unter der Rufnummer 02421 949-6425 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Bei den Tätern soll es sich um drei junge oder jugendliche Männer handeln, von denen einer mit ungefähr 155 cm auffallend klein war, während seine Mittäter auf etwa 175-180 cm groß geschätzt wurden.

Alle drei waren sportlich gekleidet: Einer von ihnen trug ein schwarzes Oberteil mit aufgesetzter Kapuze und einer schwarzen Jogginghose mit weißen Applikationen an den Seiten sowie schwarzen Sportschuhen. Der zweite große Täter trug ebenfalls ein Kapuzenoberteil allerdings in grau und eine schwarze Hose. Dazu hatte er weiße Schuhe an und führte eine schwarze Umhängetasche mit sich. Sie beide trugen einen schwarze Stoffmaske. Der kleinste Mann führte ebenfalls eine Umhängetasche mit sich. Diese war jedoch blau. Bekleidet war er ebenfalls mit einem hellen Kapuzenoberteil, einer dunklen Stoffmaske und einer dunklen Hose.

Weitere Meldungen