Zugausfälle bei der Rurtalbahn auch am Wochenende

Die Rurtalbahn hat weiter mit Personalausfällen zu kämpfen. Wie die Betriebsleitung mitteilt, fallen am Freitag, Samstag und Sonntag zahlreiche Züge aus.

© Foto: Daniel Dähling

Am Freitag fallen noch bis um 19:35 Uhr die Züge des Halbstundentaktes zwischen Düren und Untermaubach-Schlagstein aus. Die Rurtalbahn hat als Ersatz einen Bus bestellt. Da die Fahrtzeit des Busses aber länger ist, empfiehlt die Rurtalbahn auf die stündlichen Züge zwischen Düren und Heimbach auszuweichen.

Am Wochenende ist die Strecke zwischen Jülich und Linnich betroffen. Hier fallen am Samstag alle Züge aus; am Sonntag alle Züge ab 15:15 Uhr. Auch hier wird die Rurtalbahn einen Ersatzbus einsetzen - der hält aber nicht an der Station Jülich An den Aspen.

Zwischen Jülich und Düren fahre die Rurtalbahn am Wochenende aber normal, sagt die Betriebsleitung.

Weitere Meldungen