Zugprobleme durch Bombenfund in Köln

Wer am Dienstag mit dem Zug von Düren oder Langerwehe nach Köln reisen musste, war möglicherweise von den Verspätungen der Bahn betroffen. Die Bombenentschärfung bei Köln-Deutz hatte auch auf mehrere Züge Auswirkungen, die normalerweise von Aachen über Düren nach Köln fahren. Am Mittag konnte der Kampfmittelbeseitigungsdienst die Bombe erfolgreich entschärfen.

Unter anderem bei den Regionalzügen 1 und 9 sowie auch bei der S 19 hatte die Deutsche Bahn Verspätungen gemeldet. Am Mittag gegen 12 Uhr waren alle Sperrungen wieder aufgehoben. Nach der Evakuierung von mehreren Unternehmen, der Kölner Oper und dem Deutzer Bahnhof konnte die Entschärfung am Mittag starten. Es waren zwar nur 15 Anwohner, aber auch rund zehntausend Mitarbeiter aus Unternehmen in Köln-Deutz betroffen. Bauarbeiter waren Montagabend auf die Weltkriegsbombe gestoßen.

Weitere Meldungen