Zusätzliche Tour zwischen Aachen und Vogelsang

Ab sofort hat man in der Eifel wieder mehr Möglichkeiten, die Gegend zu erkunden. Zum Saisonstart der Erlebnisregion Nordeifel ist das Angebot im öffentlichen Nahverkehr ausgeweitet worden.

© Foto: Daniel Dähling

Vor allem mit dem Fahrrad hat man jetzt mehr Möglichkeiten. Den Fahrradbus des AVV zwischen Aachen und der Nordeifel gibt es ja schon. Jetzt ist ein neuer Fahrradanhänger angeschafft worden. Er fährt jetzt eine zusätzliche Tour zwischen Aachen und Vogelsang. Besonders bei schönem Wetter sollte man sich anmelden, wenn man den Fahrradbus nutzen will.

In der Rureifel fährt die Freizeitbuslinie „Mäxchen“ wieder. Mit dem Rurtalbus geht’s damit vom Heimbacher Bahnhof zu einer Rundfahrt durch die Eifel. Infos zu den Verkehrsangeboten gibt’s hier: nationalpark-eifel.de/de/

Von der neuen Haltestelle „Landal Eifeler Tor“ bei Schwammenauel kann man jetzt mit der Linie 231 bis zum Wilden Kermeter fahren. Und die Linie fährt jetzt auch wieder öfter zwischen Heimbach und Gemünd.

Mit der GästeCard fährt man im gesamten Gebiet von AVV und VRS kostenlos, solange man in der Nordeifel übernachtet. Infos zur Gästecard und teilnehmenden Übernachtungsbetrieben gibt’s auf: erlebnis-region.de.

Weitere Meldungen