Archiv

Filmpremiere "Adlerflüsterer"

Der Falkner Pierre Schmidt aus Erftstadt präsentiert am Sonntag an der Gymnicher Mühle seinen Kinofilm "Adlerflüsterer". Über zwei Jahre wurde er von einem Kamerateam auf seinen Reisen durch Afrika und die Arabischen Emirate begleitet.


Mit Kameras, die den Adlern auf den Rücken geschnallt wurden, sind spektakuläre Highspeed-Aufnahmen entstanden.

In dem Film soll den Menschen die Falknerei und der damitverbundene Arten- und Naturschutz näher gebracht werden. Schmidt ist sehr stolz auf das Ergebnis und erhofft sich Preise und Auszeichnungen.

Die Premiere in Erftstadt ist aber schon ausverkauft. Für eine Abendvorstellung in Köln in der Residenz Filmlounge gibt es noch Karten. Schmidt ist bei allen Vorstellungen dabei und bringt sogar einen Adler mit, den er durchs Kino fliegen lässt.

- Nachricht vom 13.09.2015, PRA/CAF - 


Anzeige
Zur Startseite