Anzeige
5G-Netz wird ausgebaut
© Getty Images
Teilen:

5G-Netz wird ausgebaut

Im Kreis Düren werden immer mehr Funklöcher geschlossen. Der Mobilfunkanbieter Vodafone hat in Hürtgenwald eine neue 5G-Station in Betrieb genommen. Damit werden erste Bewohner mit der neuen Breitbandtechnologie versorgt.

Veröffentlicht: Dienstag, 15.06.2021 04:15

Anzeige

Bis Mitte 2022 soll es sieben weitere Standorte geben: unter anderem in Nideggen, Düren und Titz. Auch viele der 85 bereits bestehende Stationen sollen aufgerüstet werden. Die Nutzer können mit dem 5G-Netz schneller im Internet surfen oder Daten herunterladen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige