Anzeige
Alkoholverbot in der City?
© Foto: Daniel Dähling
Bürgerbüro Düren
Teilen:

Alkoholverbot in der City?

Mit der Bierflasche in der Hand auf einer Parkbank in der Dürener Innenstadt - Das soll nach dem Willen der Stadt bald verboten sein.

Veröffentlicht: Donnerstag, 14.02.2019 08:34

Anzeige

In einer Woche entscheidet der Stadtrat über ein mögliches Alkoholverbot. Die Dürener sollen sich wieder wohler fühlen in der Innenstadt. Der Plan: von Mai bis September soll Alkohol nur in der Außengastronomie erlaubt sein. Die Grünen halten nichts von der Idee. Sie befürchten, dass sich die Probleme dann nur verlagern. Problematische Gruppen, die sich treffen wollen, werden sich ihre Orte suchen, sagen die Grünen. Viel wichtiger sei es diesen Menschen neue Perspektiven durch intensive Sozialarbeit aufzuzeigen.  

Anzeige
Anzeige
Anzeige