
© Foto: Daniel Dähling
© Foto: Daniel Dähling
Bürgerbüro Düren
Anzeige
In einer Woche entscheidet der Stadtrat über ein mögliches Alkoholverbot. Die Dürener sollen sich wieder wohler fühlen in der Innenstadt. Der Plan: von Mai bis September soll Alkohol nur in der Außengastronomie erlaubt sein. Die Grünen halten nichts von der Idee. Sie befürchten, dass sich die Probleme dann nur verlagern. Problematische Gruppen, die sich treffen wollen, werden sich ihre Orte suchen, sagen die Grünen. Viel wichtiger sei es diesen Menschen neue Perspektiven durch intensive Sozialarbeit aufzuzeigen.
Anzeige