Anzeige
Allianz gegen Corona-Folgen
© Pixabay
Wer die Möglichkeit hat, monatlich zu sparen, sollte auf diese Finanztipps achten.
Teilen:

Allianz gegen Corona-Folgen

Über 40 Banken, Verbände und Kammern in der Region Düren-Aachen-Euskirchen-Heinsberg schmieden eine Allianz. Sie wollen gemeinsam in der Corona-Krise helfen.

Veröffentlicht: Donnerstag, 02.04.2020 13:19

Anzeige

Sie haben ein gemeinsames Ziel, nämlich den vielen Unternehmen, Selbstständigen und Händlern durch die Krise zu helfen. Der Beratungsbedarf sei enorm, heißt es in einer gemeinsamen Erklärung. In den Banken und Kammern stehen die Telefone nicht mehr still. Die Hilfspakete seien da, bei den Soforthilfen werde Tempo gemacht. Dennoch: Viele Unternehmen und Selbstsändige wissen nicht, ob und wie sie die Krise meistern sollen. Das hat auch die Blitzumfrage der IHK Aachen gezeigt. Jedes achte Unternehmen in unserer Region rechnet sogar mit einer Insolvenz.  

Erster Ansprechpartner sollten die Hausbank und die jeweiligen Berater bei der zuständigen Kammer sein, so die Allianz. Aus dem Kreis Düren sind u.a. die Wirtschaftsförderungen, die Industrieverbände, die Indeland GmbH, die Sparkasse und die Volksbanken mit dabei.

Anzeige
Anzeige
Anzeige