Anzeige
Alte Häuser werden zurückgebaut
© Gemeinde Merzenich
Teilen:

Alte Häuser werden zurückgebaut

Insgesamt sechs Häuser müssen jetzt im Merzenicher Ortsteil Alt-Morschenich zurückgebaut werden. Die Gebäude stehen leer. Sie sind baufällig und teilweise auch einsturzgefährdet.

Veröffentlicht: Dienstag, 05.04.2022 11:59

Anzeige

Trotz einer Umzäunung sind die Häuser schon häufiger von verschiedenen Personen aufgesucht und auch beschädigt worden. Sobald sie weg sind, werden auf den Grundstücken Wiesen angelegt, heißt es von der Gemeinde Merzenich. Auf lange Sicht sollen die Flächen wieder genutzt werden.

Alt-Morschenich soll zu einem „Ort der Zukunft“ entwickelt werden. Dabei liegt der Fokus vor allem auf der „Ressourcenwende Bau“. Bei der wird zum Beispiel untersucht, ob schon genutztes Baumaterial von alten Gebäuden für neue wiederverwendet werden kann. Mehr Informationen dazu gibt es hier:

https://beteiligung.nrw.de/portal/merzenich/beteiligung/themen/1000040

Anzeige
Anzeige
Anzeige