Anzeige
Amprion saniert Strommasten
© Pixabay / Couleur
Teilen:

Amprion saniert Strommasten

Der Netzbetreiber Amprion saniert ab März die Starkstrommasten zwischen Niederzier und Baesweiler-Puffendorf. Schon in dieser Woche beginnen dafür die Vorbereitungen.

Veröffentlicht: Montag, 05.02.2024 06:34

Anzeige

Zuerst müssten ab heute zum Beispiel einige Masten von Gestrüpp befreit werden. Dann würden die nötigen Wege für die Fahrzeuge angelegt, heißt es von Amprion. Am 4. März sollen dann die eigentlichen Sanierungsarbeiten auf der 20 Kilometer langen Strecke beginnen. Sie sollen voraussichtlich bis Mitte 2025 dauern.

Anzeige
Anzeige
Anzeige