Anmeldung öffentlicher Events wird Pflicht in Linnich

In Linnich müssen ab dem 1. August alle öffentlichen Veranstaltungen angemeldet werden. Dazu zählen Märkte, Umzüge und andere Events, die für die Allgemeinheit zugänglich sind.

© Radio Rur

Die Stadt will so mögliche Risiken prüfen und Maßnahmen wie Sicherheitskonzepte oder den Einsatz von Sicherheitsdiensten anordnen. Das Anmeldeformular deckt auch Themen wie Alkoholausschank und Plakatierung ab, sodass keine zusätzlichen Anträge nötig sind. Es wird drauf hingewiesen, dass die Unterlagen mindestens 14 Tage vor der Veranstaltung eingereicht werden müssen, sonst könnten Genehmigungen wie für den Alkoholausschank nicht rechtzeitig erteilt werden. Wer Alkohol ohne Erlaubnis ausschenkt, müsse mit einem Bußgeld rechnen, heißt es weiter. Den Link zum Anmeldeformular haben wir HIER.


Fragen beantwortet Frau Cürten-Mockenhaupt unter 02462-9908317 oder per Mail an ordnungsamt@linnich.de.

Weitere Meldungen