
Ansturm auf Friseure
Seit gestern dürfen die Friseure bei uns an der Rur wieder Haare schneiden. Und es gab viel zu tun. Bei einigen Friseuren standen schon morgens um 7 Uhr die Kunden vor der Tür und hofften auf einen spontanen Termin. Insgesamt sei der erste Arbeitstag nach der coronabedingten Zwangspause positiv verlaufen, sagte uns Horst Kallscheuer von der Friseur-Innung Düren-Jülich.
Veröffentlicht: Dienstag, 02.03.2021 05:24
Es gab einiges zu tun, hieß es auf Radio-Rur- Nachfrage. Die Kunden seien aber entspannt gewesen und die Einhaltung der Hygienevorschriften habe sehr gut funktioniert. Die Friseur-Innung erinnert aber auch noch einmal daran, dass es bestimmte Regeln für die Friseure hier im Kreis gibt: Besuche sind nur mit Termin erlaubt - und es dürfen keine Warteplätze in den Salons besetzt werden. Es habe gestern zwar nur Einzelfälle gegeben, in denen auch ohne Termin Hand angelegt wurde. Man müsse aber jetzt besonders vorsichtig sein, damit nicht gleich die nächste Schließung folgt, sagt Horst Kallscheuer von der Friseur-Innung Düren-Jülich.