
© Radio Rur, MM
© Radio Rur, MM
Anzeige
In den nächsten Wochen sollen zuerst die Häuser in der Renkerstraße an einen neuen, eigenen Kanal angeschlossen werden, erst danach kann der Hauptsammler neu verlegt werden. Im Sommer im kommenden Jahr wird dann alles fertig. Bis dahin muss die Renkerstraße mehrfach und insgesamt für sechs Monate gesperrt werden.
Problematisch ist an der Stelle vor allem die Nähe zur Rur und der Grundwasserpegel. Schon bei den Arbeiten zur provisorischen Heberleitung standen die Baugruben immer wieder unter Wasser.
Anzeige