Anzeige
Arbeitgeber gehen an die Grenze
© Radio Rur
Teilen:

Arbeitgeber gehen an die Grenze

Viele Mitarbeiter in der Papier verarbeitenden Industrie entlang der Rur bekommen ab März mehr Geld. Darauf haben sich Arbeitgeber und die Gewerkschaft Verdi geeinigt.

Veröffentlicht: Donnerstag, 21.02.2019 07:47

Anzeige

Die Löhne steigen ab März um 2,8 Prozent. In einem Jahr gibt es dann noch mal 2,7 Prozent oben drauf. Noch deutlicher merken die Azubis in der Papierindustrie den Abschluss. Sie erhalten monatlich 90 Euro mehr.  

Anzeige

Mehr wäre nicht möglich gewesen

Anzeige

Die Unternehmen leisten damit das maximal Mögliche, heißt es vom Arbeitgeberverband für Düren, Jülich, Euskirchen und Umgebung. Zeitgleich wolle man aber auch ein Zeichen für den benötigten Ausbildungsnachwuchs setzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige