
Auftaktveranstaltung zur Geothermie für Unternehmen
Welche Chancen aber auch Herausforderungen gibt es für Düren und Kreuzau, wenn sie in Zukunft auf Tiefengeothermie setzen? Mit der Frage beschäftigt sich heute erneut das Wirtschafts- und Innovationsnetzwerk Düren im Rahmen seiner Machbarkeitsstudie. Dazu bietet es eine Infoveranstaltung an.
Veröffentlicht: Dienstag, 31.05.2022 06:48
Die Veranstaltung ist speziell für Unternehmen aus Düren und Kreuzau gedacht. Dabei werden Ideen, Wünsche und Ziele des Projekts festgelegt.
Parallel werden auch die Bewohner in Düren und Kreuzau befragt. Dazu führt das Fraunhofer IEG eine Akzeptanzanalyse durch - um alle Menschen bei der Planung für die mögliche Fernwärmetrasse miteinzubeziehen. Mit der Machbarkeitsstudie zur Tiefengeothermie werden neue Möglichkeiten der Energie- und Wärmewende erprobt.