Anzeige
Aufzüge sollen bald wieder funktionieren
© Radio Rur
Teilen:

Aufzüge sollen bald wieder funktionieren

Schon seit Monaten gibt es Probleme mit der Barrierefreiheit am Dürener Hauptbahnhof. Grund sind die ständig defekten Aufzüge an den Gleisen. Das Problem soll es aber bald nicht mehr geben.

Veröffentlicht: Mittwoch, 30.03.2022 03:21

Anzeige

Der Aufzug an Gleis 1 ist bereits wieder im Betrieb. Er wurde wegen eines Wasserschadens repariert. Auch der Aufzug an Gleis 4 ist ab Donnerstag (31.03.) wieder benutzbar. Bei Gleis 6 dauert es noch ein bisschen. Hier wurde bereits die Maschinentechnik ausgetauscht und auch der Aufzugschacht wurde erneuert. Allerdings müssen alle Änderungen noch von offizieller Stelle geprüft und freigegeben werden. Spätestens Ende April soll aber auch das durch sein. Damit wären dann alle Aufzüge am Dürener Hauptbahnhof wieder im Betrieb. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige